Straßenfest

Unsere Nachbarn haben die schöne Tradition, einmal im Jahr ein Straßenfest zu veranstalten.

Letztes Jahr lernte Livia dort unsere zukünftigen Nachbarn und deren Tochter Rieke kennen. Komisch, dass wir dazu nichts geschrieben haben. In einer anderen Altersgruppe wäre der Tag damals wahrscheinlich schon gelaufen gewesen – denn die beiden jungen Damen trugen das gleiche Kleid zur Feier.

Aber zurück ins Jetzt: Es wurden Tische, Stühle und Pavillions herausgeschleppt, der große Grill aufgebaut und schön geschmückt. Jeder brachte einen Beitrag zum Buffet mit, das Fleisch und die Getränke waren zentral gekauft worden.

140705_02-1024 140705_01-1024

Die Kinder spielten bis in die Puppen auf der Straße – jeder konnte so lange aufbleiben, wie er wollte. Livia hat bis 22:30 durchgehalten.

140705_06-1024 140705_07-1024 140705_08-1024

Wir noch ein bisschen länger 🙂

140705_10-1024

Am nächsten Morgen wurde dann übrigens zusammen gefrühstückt – auch das ist eine tolle Tradition! Habe ich eigentlich schon gesagt, dass wir gerne hier wohnen?